Kaninchen vom Mümmeltal

Über Uns

 

Hallo Liebe Tierfreunde!

Schön das ihr auf meine kleine Hobbyzucht gestoßen seid! Sie entstand durch meine Liebe zu den kleinen Mümmelchen, die schon immer ein Teil von mir sind. Da es aber schwierig ist eine gute Zucht, oder vielmehr Häschen mit super Charakter und Gesundheit, zu finden kam ich zu dem Entschluss das ganze selbst in die Hand zu nehmen. Natürlich macht mir dass auch riesig Spaß, die passenden Häschen miteinander zu paaren und die Kleinen dann aufwachsen zu sehen. Ich stecke viel Liebe und Mühe in meine Zucht und hoffe natürlich das die zukünftigen Möhrchengeber, aber auch ich selbst, mit dem Ergebnis zufrieden bin. Natürlich bekomme ich dabei viel Hilfe von meinem Partner und Freunden/Familie! Sie alle unterstützen mich wo sie nur können und ich bin ihnen sehr dankbar dafür!

 

Was ist mir wichtig bei meiner Zucht?

 

Am wichtigsten ist mir natürlich die Gesundheit und der Charakter. Meine Zuchtkaninchen sind gesunde und ausgewählte Tiere, die keine Erbkrankheiten aufweisen. Auch der Charakter bei einem Zuchtkaninchen muss stimmen, weshalb meine Tiere vorzügliche Charakterzüge aufweisen. Außerdem verpaaren ich meine Kaninchen nicht wahllos, dies alles passiert mit Verstand und Ahnung von Genetik und Farben! 

 

Ziele meiner Zucht sind ganz klar gesunde, typvolle Schmusehäschen mit tollen Farben, an denen ihre zukünftigen Besitzer Freude haben!

 

Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben und wünsche euch viel Spaß beim stöbern auf meiner Website! 

 

Eure Marie