Kaninchen vom Mümmeltal

 

Beim Hobbyzüchter kaufen? Oder bei einer großen Zucht die viele Rassen züchtet?

 

Wir klären auf!!

Oftmals denken viele das große Züchter mehr Erfahrung hätten, da sie eben häufiger Würfe haben. Dies stimmt schonmal auf keinen Fall! Außerdem haben Hobbyzüchter meist mehr Zeit für einzelne Würfe, da es eben nicht so viele sind. Dadurch sind die Ninchen oft auch zahmer. Ein weiterer Punkt ist der Platz, und ab wann eine Zucht und Haltung noch artgerecht ist! In großen Zuchten wird oft auf die typische Buchtenhaltung zurückgegriffen. Diese Haltung ist keineswegs artgerecht, da Kaninchen viel Platz und Auslauf brauchen! Genauso wie mindestens einen Artgenossen! Am besten lasst ihr eure Finger von solchen Zuchten, da ihr keinen Spaß an den Kaninchen haben werdet! Sie sind oft sehr scheu und manchmal sogar verhaltensgestört. Alles in allem, überlegt euch genau bei welchem Züchter ihr Kaninchen kauft!

(Dies ist keine Kritik an jeden großen Züchter! Natürlich gibt es auch große Züchter die es super machen und Hobbyzüchter, welche eben nicht.)

Wie läuft es bei unserer Zucht ab?

Sobald unsere Häsin zuchtbereit ist, wird sie zu einem ausgewählten Rammler gesetzt. Danach bekommt sie Zeit für sich und darf in Ruhe ihre Babys bekommen und großziehen. Unsere Kleinen werden von Anfang an an alles mögliche gewöhnt, vor allem an den Menschen. Sie werden dadurch sehr zahm und sogar schmusebedürftig! Außerdem bekommen unsere Kaninchen von Anfang an beigebracht, dass sie auf die Hasentoilette gehen. Das vereinfacht die Haltung und das Ausmisten enorm! Die Kleinen bleiben bei uns nicht wie üblich nur 8, sondern 10 Wochen, da diese Zeit die wichtige Prägungsphase beinhaltet und sie dafür Mami noch brauchen! Unsere Kaninchen werden bestens sozialisiert, super handzahm, an jegliches Futter gewöhnt und absolut gesund abgegeben. Außerdem bekommt jeder Käufer ein komplettes Info-Paket über Kaninchen mit Gesundheitscheck und Futterliste, zusätzlich noch ein Starter-Futterpaket mit dem Futter, dass die Kleinen kennen. Dies alles ist in unserem festen Preis beinhaltet. Kostenlos geben wir euch gerne Tipps und beantworten jegliche Fragen! :)