Kaninchen vom Mümmeltal

                                                       

  Folge uns auch auf Instagram: vom.muemmeltal           

 

Aktualisiert am: 11.05.2021

                                 

 

Wir sind Züchtermitglied bei Grünhopper! Wir füttern das Futter von Grünhopper mit gutem Gewissen und auch unsere Kunden profitieren davon: beim Auszug der Kleinen bekommen die neuen Besitzer ein Starterparket mit Futter von Grünhopper!

News

 

     


Leider müssen wir aus privaten Gründen unsere Zucht einstellen... Somit stehen fast alle Tiere zur Abgabe! Bei Interesse meldet euch gerne!

 

 

 

Unser Zuchtjahr 2021 ist gestartet! Ein toller Wurf von Quintessa und Milo liegt im Nest, schaut gerne mal unter "Aktuelle Würfe" vorbei!

 

 

Zwei süße Jungs aus dem L-Wurf suchen ein Zuhause! Schaut gerne unter „Abgabe“.





Wir führen nun keine Warteliste mehr, da es zu viele Anfragen gab und ich diesen nicht mehr hinterher komme... Schaut bei neuen Würfen einfach ab und an auf unserer Homepage vorbei, mit 4-5 Wochen kommen sie auf die Abgabeseite und können reserviert werden :) 






Eine neue Zuchthäsin ist eingezogen! Mehr Infos über die Süße findet ihr unter "Unsere Zuchtkaninchen".

 

Zucht trotz Corona? Wie wir das ganze meistern:

Es geht wieder los! Im April werden zwei tolle Würfe erwartet, schaut doch gerne mal bei "Aktuelle Würfe" und dann bei "Verpaarungen" vorbei :).

Unsere Zucht wird aufgrund Zeitmangel vorrübergehend eingestellt... Sofern wir 2020 wieder genug Zeit haben, wird der ein oder Wurf im neuen Jahr fallen :)

 

Wir wünschen euch Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr!

Am 8.10.2019 wurde der G-Wurf von Clea und Amadeus geboren! Es schlummern 6 Kleine Babys im Nest!

 

Am 10.10.2019 wurde der H-Wurf von Juliette und Amadeus geboren! 4 kleine wunderschöne Babys sind es.

Clea und Juliette sind von Amadeus eingedeckt, wir erwarten Anfang Oktober hoffentlich tolle Babys!

15.08.2019: Cilly hatte leider Komplikationen bei der Geburt, somit mussten ihre Babys leider von uns gehen!

Der E-Wurf wurde am 10.06. geboren!

Am 24.04.2019 wurde der D-Wurf geboren!

Am 23.04.2019 wurde der C-Wurf geboren!

Unser toller Zuchtrammler Sam darf nun in Rente gehen! Wir suchen für ihn ein tolles Zuhause! Bei Interesse meldet euch gerne. 

Der B-Wurf ist nun ausgezogen, die Vorbereitungen für die nächsten beiden Würfe laufen schon! Die Mädels bauen fleißig ihre Nester!



Am 15.03.2019 ist eine neue Zuchthäsin eingezogen!

Eine unserer Zuchthäsinnen darf ausziehen!

Der B-Wurf ist nun auf der Abgabeliste zu finden! Es sind noch 2 Kaninchen zur Reservierung frei!

Wir erwarten am 23-24.03. Nachwuchs von Yuna!

 

Zwei neue Zuchthäsinnen ziehen ein!

Wir haben Nachwuchs!! Nele hat am 5.02.2019 vier Babys auf die Welt gebracht!

Die Kaninchen vom Mümmeltal wünschen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir haben ein Logo!

Unsere Zucht Kaninchen vom Mümmeltal hat endlich ein eigenes Logo! Wir sind total begeistert!

Neuzugang

Ende November zieht eine neue Zuchthäsin ein!

 

Umbau

Die neuen Zuchtställe sind endlich fertig! Yuna und Nele haben jetzt ihr eigenes Reich, indem sie nächstes Jahr in Ruhe ihren Nachwuchs bekommen können!

Der neue Rammlerstall ist ebenso fertiggestellt! Sam gefällt er super!

 

Auszug

 

Am 13.10.2018 sind die 3 Babys von Nele zusammen zu einer lieben Familie gezogen!

Neuzugang

Am 8.10.2018 wird ein neuer Zuchtrammler bei uns einziehen. Sein Name ist Sam und er stammt von den Mühlenhofzwergen.

Wurf: Nele und Paul

Der Wurf von Nele und Paul kam am 8.8.2018! Es sind 4 kleine, putzmuntere Ninchen!

Neuzugang

Im August zieht die kleine Yuna bei uns ein. Wir erhoffen uns viel mit ihr, da sie eine 100% Satin-Trägerin ist und den Farbschlag Thüringer hat. Wir freuen uns auf sie, und auf die weitere Zucht mit ihr!

Neue Verpaarung

Nele
Nele
Paul (Hasienda Plischke)
Paul (Hasienda Plischke)