Kaninchen vom Mümmeltal

 

Zur Abgabe stehen bei uns hauptsächlich Jungtiere, ab und zu vielleicht ein etwas älteres Kaninchen. 


Bitte fragt nur Kaninchen an, die hier zur Abgabe stehen und als FREI gekennzeichnet sind. Allgemeine Anfragen werden in der Regel nicht beantwortet! Anders komme ich leider nicht hinterher...

 

Sobald ihr ein Kaninchen bei uns anfragt, akzeptiert ihr die Abgabebedingungen!

 

                                                                     Reservierung
Als Reservierung für eines unserer Kaninchen nehmen wir die Hälfte des Betrages, welchen ihr uns dann überweisen könnt. Wird das Geld nicht innerhalb von 3 Tagen überwiesen, ist das Kaninchen wieder Frei.
Wir hoffen auf euer Vertrauen! 
Haben wir den Betrag bekommen, ist das Kaninchen für euch Reserviert. Habt ihr uns schon eine Anzahlung überwiesen, aber entscheidet euch doch gegen das Kaninchen, behalten wir die Anzahlung als Entschädigung für den Aufwand! Bei einem Todesfall oder ähnlichem, bekommt ihr das Geld natürlich wieder oder sucht euch ein anderes Kaninchen aus. Überweist ihr den kompletten Verkaufspreis, ist das Kaninchen an euch Verkauft.
 
                                                                Abgabebedingungen
• Sobald das Kaninchen bei euch lebt, übernehmen wir keinerlei Kosten und Verantwortung für Krankheiten oder Sonstiges. Ein Transport bedeutet immer Stress für Kaninchen, sie können dadurch anfälliger für Krankheiten sein! Natürlich helfen wir euch gerne bei Fragen, Unsicherheiten oder Problemen! Wir haben (fast) immer für jede Situation einen Ratschlag bereit, den wir euch selbstverständlich mitteilen:)
• Falls Erbkrankheiten oder ähnliches auftreten sollten, bitten wir euch uns dies mitzuteilen, um die Zucht mit den Elterntieren einzustellen und dies zu überprüfen!
• Die Geschlechtsangaben der Babys sind nur Tendenzen, hierfür geben wir keine Garantie! Die Geschlechter sollten beim Tierarzt noch einmal nachgeprüft werden!
• Wir verkaufen keine Tiere als Futter für Reptilien oder sonstiges!
• Außerdem ist es für uns selbstverständlich das die Kaninchen nur an Halter abgegeben werden, die sie auch artgerecht halten! Das bedeutet das wir genau wissen möchten wo und zu wem unsere Schützlinge kommen!
• Meldet sich der Käufer nicht mehr, behalten wir die Anzahlung als Aufwandsentschädigung!
• Tritt der Käufer vom Kauf zurück behalten wir die Anzahlung ebenfalls als Aufwandsentschädigung, da wir das Kaninchen dann neu vermitteln müssen!